Foto: Horst Schillinger - www.Fotofabrik-Saar.de 

Ein voller Erfolg: Weihnachtskonzert des Vokalensembles SingSing

zu Gunsten der Kinder- und Jugendarbeit in der ev. Gemeinde

mit Unterstützung des Lions-Clubs Völklingen

Bereits seit 16 Jahren ist das aus 4 Frauen und 3 Männern bestehende saarländische Vokalensemble SingSing erfolgreich auf saarländischen Bühnen unterwegs und hat viele Fans und Freunde gewonnen. Das Ensemble hat sich überwiegend dem Pop und Jazz verschrieben, bietet seit einigen Jahren aber auch ganz besondere Weihnachtskonzerte an. Mit Pascal Scholtz wurde eine Neubesetzung im Tenor gefunden, der jetzt im Rahmen des Weihnachtskonzerts am 4. Dezember in der ev. Versöhungskirche in Völklingen sein Debüt gab.

Die etwa 275 Zuhörer durften sich an Weihnachtsliedern aus aller Welt erfreuen, wie z.B. "Ring Christmas Bell" aus der Ukraine, "Eg vil lofa" aus Island, "The World for Christmas" aus Schweden oder "The first Noel" aus Frankreich. Aber auch traditionelle deutsche Weihnachtslieder und bekannte amerikanische Melodien wie "Weiße Weihnacht" und "Winterwunderland" waren in eigenen Arrangements zu hören. Die Vielseitigkeit und die außerordentliche Qualität des A-Capella-Ensembles begeisterte die Zuhörer, die stehend Zugaben forderten.

Durch die Unterstützung des Lions-Hilfswerks Völklingen/Saar e.V. und des Völklinger Lions Clubs wurde das Konzert auch zu einem finanziellen Erfolg. Die Lions haben das Konzert finanziert, Eintrittsgeld wurde nicht erhoben. Die freiwillige Kollekte nach dem Konzert ergab den stolzen Betrag von 1.305 Euro, der in voller Höhe der Kinder- und Jugendarbeit der Gemeinde zugute kommt.

Weitere Informationen über www.singsingers.de.

Links